NEWS & EVENTS
BESTELLEN SIE IHRE

Die Schweiz der 90er Jahre

Die Modellbahn am Kaeserberg erzählt das Alltagsleben im letzten Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts. Auf Schritt und Tritt führen kleine, teils pikante Szenen und Geschichten in eine Welt zwischen Traum und Wirklichkeit. Und das zu einer Zeit als Handys noch Privileg Einzelner waren, am Bahnhof der Vorstand noch das Sagen hatte und die Post noch per Bahn ins Dorf kam.

Gewerbefleiss und Freizeitplausch prägen eine frei erfundene Deutschschweiz mit einer Ecke Graubünden. Kurz vor Mittag wird noch gearbeitet. Andere sind unterwegs, beim Einkauf, im Kaffee oder treiben Sport. Einige Schüler machen Pause und spielen, andere streben heimwärts. Ein paar Oldtimer sind in einer Rallye engagiert, und eine Schar Ausflügler geniesst das Sonnendeck auf dem Raddampfer Gallia, der gerade von der Lände ablegt. Der Cirkus Knie, eben erst angekommen, empfängt eine TV-Equipe, derweil der Zoobesuch schon etliche Kinder hoch erfreut.